Reinfried Herbst – Slalom Weltcupsieger 2010

BLIZZARD-Star “Reini” Herbst sichert sich in einem Herzschlagfinale seinen ersten Weltcup-Gesamtsieg in der Slalomwertung Garmisch-Partenkirchen – Den Kampf um die kleine Kristallkugel im Slalom-Weltcup, für den mit BLIZZARD-Fahrer Reinfried Herbst und dem Franzosen Julien Lizeroux noch zwei Fahrer in Frage kamen, sah “Reini” Herbst als großen Gewinner.  Herbst reichte in einem Herzschlagfinale ein 9. Platz, um Lizeroux auf Distanz zu halten. Der Franzose verbesserte sich zwar noch vom 9. auf den 4. Schlussrang, doch das war zu wenig. Um 22 Punkte verpasste Lizeroux die Kristallkugel, die erstmals an den Pinzgauer Herbst ging. “Das ist einfach ein Kindheits-Traum. Und das nach so einem Herzschlag-Finale. Nach meinem Lauf lagen die Nerven blank. Solche Tage wie heute darf ich nicht oft erleben – da gehe ich ein”, sagt Herbst überglücklich kurz nach dem Rennen. Der erst frisch gewordene, zweifache Familienvater weiter: “Wenn du nur eine Disziplin hast, dann musst du deine Chancen nützen. Mir fällt ein Riesen-Stein vom Herzen. Ein Dank an das ganze Team – ich glaube, der Erfolg war auch für das gesamte ÖSV-Team sehr wichtig. Sieger im Weltcup-Finale von Garmisch-Partenkirchen wurde Felix Neureuther. Der Deutsche setzt sich in seiner Heimat 29 Hundertstel vor dem TECNICA-Teamfahrer und Halbzeitführenden Manfred Pranger durch. BLIZZARD, TECNICA und alle Mitarbeiter gratulieren Reinfried Herbst und Manfred Pranger zum triumphreichen Saisonfinale und ist sehr stolz auf seine Athleten.

www.blog.blizzard-ski.com

Advertisements
Kategorien: Österreich, ÖSV, BLIZZARD, Facebook, Family, International, Jugend, Lady`s, Lofer, Pinzgau, Reinfried Herbst, Reini Herbst, Salzburg, Salzburg Ski, Salzburg Skiblog, Sport, Video, You Tube | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.