Marcel Hirscher übersteht Auto-Totalcrash!

Ski-Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher ist nach einem Autounfall am Montag bei Abtenau (Tennengau) zur Abklärung im Krankenhaus in Salzburg. Der 23-Jährige prallte nach einem Ausweichmanöver gegen Baumstämme am Straßenrand.

Hirscher war mit seinem Audi R8 gerade auf einem Weg zu einem Pressetermin in Schladming, als der Unfall passierte. Laut Polizei musste der Annaberger um 12.20 Uhr auf der Lammertal Bundesstraße (B162) einem entgegenkommenden Auto auswichen. Dabei kam er von der Straße ab und prallte gegen am Straßenrand liegende Baumstämme, sagte Polizei-Sprecher Anton Schentz.

Laut Information des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) konnte Hirscher „mit einem Ausweichmanöver in letzter Sekunde gerade noch einen Frontalzusammenstoß vermeiden“.

„Eine Million Schutzengel“

Hirscher überstand den Zwischenfall mit leichten Verletzungen: „Er hat Prellungen im Bereich der Halswirbelsäule, am Kopf und an der Hand erlitten“, sagte Oberarzt Andreas Hartmann, der Hirscher im Salzburger Landeskrankenhaus untersucht hatte, zur APA. Der Sportler müsse sich in den nächsten Tagen schonen, ansonsten seien aber vorerst keine weiteren Behandlungen nötig, meinte Hartmann.

„Puh…eine Million Schutzengel…mir geht’s gut, macht’s euch keine Sorgen – jetzt Routinecheck im Spital…“, teilte Hirscher via Facebook mit. Am Dienstag wird Hirscher noch einmal telefonisch Kontakt mit dem Krankenhaus aufnehmen. Sind bis dahin keine zusätzlichen Beschwerden aufgetreten, sei die Sache aus medizinischer Sicht erledigt, erklärte der Oberarzt. Sein Wagen ist ein Totalschaden.

Advertisements
Kategorien: Abtenau, Österreich, ÖSV, Facebook, International, Marcel Hirscher Facebook, Salzburg Skiblog, Schladming, Sicherheit, Sport | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.